Für den Teig nehme ich:
- 200 g Mehl
- 4 Eier
- 4 dl Milch oder Pflanzenmilch (Mandel oder Hafer)
- 0.5 TL Salz
Daraus mische ich in der Küchenmaschine einen Teig.
Nun können Sie entweder die Kräuter feingeschnitten beifügen oder Sie pürieren diese gemeinsam mit dem Teig bis Sie eine grüne cremige Masse bekommen.
In etwas Fett oder Öl die gewünschte Dicke der Omeletten oder Crêpes ausbacken.
Meine Kräuter-Auswahl aus dem Lubera Sortiment:
- Bärlauch
- Schnittknoblauch
- Etagenzwiebel
- Wasabi Blätter
- Meerrettich Blätter
- Frauenmantel
- Und Primeln natürlich. Um diese Jahreszeit gehen Primelblüten überall dazu.
Bild: Die ausgewählten Kräuter für die Omeletten
Die meisten der verwendeten Kräuter sind mehrjährig. Das heisst sie kommen jedes Jahr wieder. Sie können Sie jedes Jahr erneut ernten und zum Teil sogar gut im Topf auf der Terrasse oder sogar im Balkonkasten unterbringen.
Bilder: Die Kräuter können sowohl direkt in den Omeletten-Teig gemischt werden oder...
...mit dem Creme Fraîche zusammen püriert und als Füllung verwendet werden.
Wir haben die gleichen Kräuter mit Creme Fraîche püriert, etwas Salz dazu und als Füllung verwendet.
Falls Sie die Crêpes als Vorspeise gefüllt verwenden möchten, benötigen Sie eventuell etwas festeres als Creme Fraîche z.B. Frischkäse.
Zum Nachtisch habe ich uns ein paar neutrale Omeletten übrig gelassen. Wir essen diese gerne mit etwas Zimt, Zucker und frischen Zitronen von unserem Baum.
Ich hoffe, genau wie Sie auch, dass der Wintereinbruch bald wieder vorbei sein wird und wir uns an den ersten grösseren Ernten erfreuen können.
Einen guten Start ins Gartenjahr.
Herzliche Grüsse
Pascale Treichler
Lubera Originale sind exklusive Lubera® Sorten, die von Lubera entweder gezüchtet oder erstmals auf den Markt gebracht worden sind.
Wer Lubera Originale kauft, bekommt die doppelten Tells®-Äpfel (=Rabatte für die nächste Bestellung) gutgeschrieben.
Beim Kauf dieser von Lubera gezüchteten Lubera Original-Pflanze erhalten Sie die doppelten Tells gutgeschrieben.
Tells® werden grundsätzlich aufgrund des fakturierten Nettobetrags berechnet (1 Tells für volle 25 Euro/sFr).
Bei doppelten Tells wird am Schluss nochmals der Wert der Tells-Originale dazugerechnet und die neue Summe für die Berechnung der Tells benutzt.